Wappen mit Schrift

Aktuelle Informationen der Verwaltung

Aktuelle Informationen und Termine: in der monatlichen Ausgabe des Amtsblattes der Gemeinde Reinsberg





Der Bürgerpolizist informiert und bittet um Mithilfe und Hinweise

- Polizeirapport –

Dienstbereich Reinsberg

1. Reinsberg OT Hirschfeld, Hauptstraße Obere Buswendeschleife - Sachbeschädigung und Verstoß Polizeiverordnung Gemeinde Reinsberg

Am 01.03.2019 gegen 20:00 Uhr hat eine weibliche jugendliche Person mehrere Pflastersteine aus der Trittfläche herausgerissen. Des Weiteren entnahm die Person aus dem dortigen Papierkorb mehrere Hundekottüten, um diese dann herumzuwerfen. Zwischenzeitlich konnte die Jugendliche dem Bürgerpolizisten namentlich bekannt gemacht werden.

2. Kinderwindel „als Wegwerfwindel“ illegal in der Ortslage Hirschfeld entsorgt

Über einen schon längeren Zeitraum werden in unregelmäßigen Abständen in der Ortslage Hirschfeld, vor allem betreffend die Hauptstraße, die Zufahrt zur Kindertagesstätte und die Straße Moritztal, gebrauchte Kinderwindeln „illegal entsorgt - weggeworfen“. Bei den Kinderwindeln handelt es sich um die Größen 4 - 6 und bisherige Ermittlungen haben ergeben, dass die Tatzeiten vor allem zwischen 22:00 Uhr und 05:30 Uhr liegen. Bei der Inaugenscheinnahme der Ablagestellen musste festgestellt werden, dass an der Stelle Moritztal, nachdem die Windeln durch Bewohner weggeräumt wurden, dortig 3 Folienbeutel mit Katzenstreu/Katzenkot hingeworfen wurden. Die Handlungen lassen auf eine Art der „Frustbewältigung ohne Verstand“ schließen, da sich Sinn und Zweck nicht mit dem gesunden Menschenverstand erklären lassen. (Bildquelle: BüPo)


 
nach oben

 



weiter


Diese Seite ist ein Service der Gemeinde Reinsberg.
www.gemeinde-reinsberg.de

Impressum und Kontakthinweise

Reinsberg, 04/2019