Wappen mit Schrift

  Aktuelle Informationen aus den Ortschaften der Gemeinde Reinsberg

Aktuelle Informationen und Termine: in der monatlichen Ausgabe des Amtsblattes der Gemeinde Reinsberg


Bieberstein Dittmannsdorf Hirschfeld Neukirchen Reinsberg
  

Ortschaft Bieberstein

Seniorenarbeit

Hallo liebe Seniorinnen und Senioren aus Bieberstein, Burkersdorf und Gotthelffriedrichsgrund,

nun ist das neue Jahr schon einen Monat alt. Ich hoffe, Sie haben das Jahr bei Gesundheit und guter Laune begonnen. Für unsere gemeinsame Stunden wünsche ich uns beste Unterhaltung und dass Sie immer schön neugierig und gesellig bleiben. Als Gast begrüßen wir Herrn Haubold aus Hirschfeld, er wird uns in gewohnter Weise die Hingucker Freiberg vor Augen führen und dann sicher auch die eine oder andere Anekdote berichten. Wir treffen uns am Mittwoch, dem 20.02.2019, um 14:30 Uhr im Feuerwehrvereinsgebäude Bieberstein-Burkersdorf.

gez. Margret Küchenmeister

 

Ortschaft Dittmannsdorf

Termine

* Bücherei

mittwochs, 15:30 - 17:30 Uhr

im Haus des Gastes, Siedlungsstr. 4

Seniorenclub Dittmannsdorf

Liebe Seniorinnen und Senioren,

unseren ersten Treff im neuen Jahr nutzten wir zum Gedankenaustausch über neue Ideen für unsere Vorhaben in diesem Jahr. Jeder brachte das vom Weihnachtsfest übrig gebliebene Gebäck mit und dazu gab es jede Menge Kaffee. So kamen in lockerer Atmosphäre gute Ideen aufs Papier.Den anschließenden Bericht unserer Schatzmeisterin verfolgten alle sehr gespannt, denn jeder wollte doch wissen, wo das Geld geblieben ist. Danke liebe Schatzmeisterin für die ordnungsgemäße Buchführung und der herzliche Beifall von allen soll dich in deinem ehrenamtlichen Engagement für unseren Seniorenclub weiter bestärken.

Nun laden wir im Monat Februar alle Seniorinnen und Senioren zur Faschingsfeier recht herzlich ein. Wir erwarten euch am Donnerstag, den 28.02.2019 um 14:00 Uhr im Landgasthof zu unserem Seniorennachmittag.

Ein kleines oder großes Hütchen passt auf jeden Kopf, dazu eine große Portion guter Laune und schon kann es losgehen. Die vier heimischen Wände umgeben euch jeden Tag, Woche für Woche. Doch wir bieten euch einmal im Monat einen geselligen Nachmittag an, der zur positiven Lebensfreude und Gesundheit beiträgt. Nutzt die Gelegenheit und kommt zu unseren Veranstaltungen. Wir freuen uns auf euch.

Das Organisationsteam und Hannelore Melzer

 

Ortschaft Hirschfeld

Seniorenarbeit

Liebe Seniorinnen und Senioren,

ganz herzlich sind alle wieder eingeladen, die Lust auf einen gemeinsamen Nachmittag haben

Der FASCHING soll unser Thema sein, drum setze deinen schönsten Hut auf!

Wo: Clubraum

Wann: der 19. Februar / 14.00 Uhr Logo Fasching

Bis dahin!

Ulrike Deger

Ortschaftsrat

 

Ortschaft Neukirchen

Termine

* Bücherei

mittwochs, 16:00 - 18:00 Uhr, im Vereinshaus Neukirchen, Mörnerstr. 65

Seniorengruppe Neukirchen/Steinbach

Einladung

Liebe Senioren,

schade, dass wir im Januar nur zu neunt waren. Gerne hätten wir eine Veranstaltungsplanung gemacht ..... aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Damit haben wir gleich für Februar ein Thema! Also Mut - kommen Sie alle, damit wir gemeinsam entscheiden können, welche Veranstaltungen und Fahrten wir für dieses Jahr einplanen wollen. Bringen Sie Ihre zahlreichen Ideen mit! Ich kümmere mich noch um die Hefte für die Tagesfahrten von Vogt's Reisen. Wir treffen uns Mittwoch, 13.02.2019 um 14:00 Uhr in der FFW Neukirchen.

Im März wollen wir uns am 13.03.2019 treffen und noch einmal Fasching nachfeiern, obwohl Fastnacht eine Woche vorher ist. Ich denke das kann uns aber nicht abhalten, noch einmal ein Faschingshütchen aufzusetzen, Pfannkuchen zu essen und evtl. eine musikalische Unterhaltung zu genießen. Den schönsten/ kreativsten Hut möchten wir wieder prämieren!

Im April ist der 10.04.2019 schon einmal als Termin vorzumerken, für Ihre persönliche Planung.

Bis zu den nächsten Terminen verbleibt mit den besten Grüßen und Wünschen Ihre Elke Bruder.

 

Ortschaft Reinsberg

Freizeittreff für „Junggebliebene und Ältere“ Reinsberg

Unsere letzte Veranstaltung am 16.01.2019 war ein voller Erfolg. Unser Physiotherapeut, Herr Danilo Brückner, hatte sich bereiterklärt, etwas über das Hüftgelenk zu sagen. Das Thema fand großes Interesse. Viele Fragen wurden gestellt und mit Hilfe der bildlichen Darstellungen und Modelle beantwortet. Dafür möchten wir Herrn Brückner an dieser Stelle danken. Ebenso danken wir allen, die zum Erfolg unseres Nachmittags beigetragen haben, wie immer mit Kaffee und Kuchen.

Zu unserem nächsten Treff am 20.02.2019 laden wir hiermit ein. Er beginnt wie immer 14:30 Uhr und steht unter der Überschrift „Gesang mit Klavier“. Opernsänger Harry Steiner wird uns erfreuen. Also bis dann!

Mit freundlichen Grüßen

Das Org.Team

   

nach oben

    



weiter


Diese Seite ist ein Service der Gemeinde Reinsberg.
www.gemeinde-reinsberg.de

Impressum und Kontakthinweise

Reinsberg, 02/2019